in die Tasche gesteckt

Alten Handtaschen kann ich schwerlich widerstehen. Vor einiger Zeit habe ich zwei  wunderbare Exemplare aus allerfeinstem Leder auf dem Flohmarkt erstanden. Eines dieser schicken Dinger hat mich kürzlich ins Theater begleitet.

20141010_in die tasche gesteckt 03

Als ich die Tasche am späten Abend leer räumte, fiel aus einem Seitenfach dies heraus: eine schwarzweiß Fotografie und eine blonde Locke in Zellophan verpackt.

20141010_in die tasche gesteckt 01

20141010_in die tasche gesteckt 02

Gehörte meine lederne Schönheit früher der Dame  auf dem Foto? Oder dem Kind, nachdem es erwachsen wurde? Sind es Mutter und Tochter? und wessen Locke ist das? Die des Kindes, die der Frau? Viele Konstellationen sind vorstellbar. Das wäre Material für eine Geschichte…

pics von mir

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Design, Fotografie, Geschichte, Ideen, Lesen, Moden, Sachen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s