Warum sind wir kreativ?

Das mit der Kreativität ist ja so ne Sache. Manchmal geht nix, manchmal alles. Aber wie kam die Kreativität eigentlich ins menschliche Dasein? Saul Bass hat das 1968 filmbildnerisch dargestellt. Es gab auch einen Academy Award dafür. Zum Einstieg hier die erste Viertelstunde. Fortsetzung bitte bei YouTube angucken. [via crackajack aka nerdcore]

Dieser Beitrag wurde unter Film, Geschichte, Spielzeug abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Warum sind wir kreativ?

  1. Armin schreibt:

    Danke Bettina!
    Als altgedienter Grafiker ist mir der Saul Bass ein Begriff…😉
    Toll!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s