Auch bekannt als a.k.a

Beliebt bei Film, Funk und Fernsehen ist es nicht so sehr, hört sich einfach doof an. Aber viele, deren schicke Verlautbarungen am Monitor zu lesen sind, beschreiben seit einiger Zeit substantivierbare Eigenschaften, Heldentaten, Missetaten und ähnlich hervorstechende Merkmale einer (vorzugsweise bekannten) Person mit dem Hinweis „a.k.a“ – in Langfassung „also known as“. Man könnte auch „alias“ sagen, ich meine schreiben. Tut gerade aber keiner. Wer hat damit eigentlich angefangen? Wann hört es wieder auf? Weiß der Geier a.k.a. der Zeitgeist a.k.a die Moden der Sprache. (pic arnybo via flickr)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Moden, Spielzeug abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s